Daniel Schuhmacher

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Milena1989

28, Weiblich

  

TEAM NO FAKE MODERATOR

Beiträge: 76

Daniel Schuhmacher

von Milena1989 am 13.10.2017 19:05

Der gelernte Industriekaufmann Daniel Schuhmacher erblickte am 19.04.1987 in Pfullendorf (Deutschland) das Licht der Welt. In seiner Freizeit beschäftigt er sich eher mit sportlichen denn musikalischen Aktivitäten.

 

Bereits 2008 hat er sich bei Deutschland sucht den Superstar versucht, schaffte es aber nicht mal bis zu den Mottoshows. Besser lief es in der folgenden Staffel des Jahres 2009. Daniel Schuhmacher schaffte es sich bis ins Finale vorzukämpfen.

Am 09.05.2009 konnte Daniel Schumacher mit einem hauchdünnen Vorsprung das Finale der Casting-Show für sich entscheiden. Er konnte 50,47 Prozent der Stimmen für sich verbuchen. Der extra für die Finalisten geschriebene Titel "Anything But Love" wird gleichzeitg die Debütsingle des neuen Superstars.

Am 15.05.2009 erschien die Single dann bei Sony. Daniel Schuhmacher erreichte damit umgehend die Spitze der Single-Charts und lieferte die bis dato bestverkaufte Single in der Veröffentlichungswoche des Jahres 2009 ab. Sie erreichte später Gold-Status.

Knapp einen Monat später, am 19.06.2009, erschien das einfach "The Album" betitelte Debütalbum des DSDS-Siegers Schuhmacher. Es erreichte, wie bei seinen Vorgängern seit 2006 auch, in der ersten Woche die Spitze der deutschen Albumcharts. Daniel erhielt für das Album in Deutschland und Österreich die Goldene Schallplatte.

Im Herbst 2009 trennten sich die Wege des Castings-Siegers und die seines Mentors Dieter Bohlen, da letzterer aus zeitlichen Gründen nicht weiter mit Daniel arbeiten konnte. Im Jahre 2010 wurde Schuhmacher mit dem VIVA Comet als bester Durchstarter ausgezeichnet. Bei den Echo Awards war er in zwei Kategorien nominiert, konnte sich aber nicht durchsetzen.

Die Beiträge von Daniel Schuhmacher bei DSDS:

Top 15 Show: James Morrison - Broken Strings
1. Mottoshow: Simply Red - If You Don't Know Me By Now
2. Mottoshow: Silbermond - Irgendwas bleibt
3. Mottoshow: Eurythmics - Sweet Dreams
4. Mottoshow: Marvin Gaye - Sexual Healing
5. Mottoshow: James Morrison - You Give Me Something; Polarkreis 18 - Allein Allein
6. Mottoshow: Eurythmics - Here Comes The Rain Again; Bill Withers - Ain't No Sunshine
7. Mottoshow: Berlin - Take My Breath Away; Joe Cocker - You Are So Beautiful
8. Mottoshow: Oleta Adams - Get Here; Ben E. King - Stand By Me; Amy Winehouse - Rehab
Finale: Natasha Bedingfield - Soulmate; Bill Withers - Ain't No Sunshine; Siegertitel: Anything But Love



daniel_001.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.10.2017 19:06.

Nathalie88

30, Weiblich

  

Beiträge: 35

Re: Daniel Schuhmacher

von Nathalie88 am 13.10.2017 19:08

grrrrr mag den gar nicht
kam immer so Tuntenmässig rüber

Antworten

« zurück zum Forum